genießen
Facebook
Instagram
Kontakt
Ansprechpartner
Freie Stelle
So helfen Sie
Menu
Kontakt
Ansprechpartner
Freie Stelle
So helfen Sie
Startseite
Aus unserem Leben
Unser aktuelles Projekt
Veranstaltungen
Dorf Leben Galerie
Film
Sozialtherapie
Unsere Werte
Anlehre
Aufnahme
Fähigkeitsorientierte Beschäftigung
Sozialtherapie leichte Sprache
Landwirtschaft
Demeter
Hofladen
Landwirtschaft leichte Sprache
Kindergarten
Kontakt
Kontakt
Ansprechpartner
Menu
Startseite
Aus unserem Leben
Unser aktuelles Projekt
Veranstaltungen
Dorf Leben Galerie
Film
Sozialtherapie
Unsere Werte
Anlehre
Aufnahme
Fähigkeitsorientierte Beschäftigung
Sozialtherapie leichte Sprache
Landwirtschaft
Demeter
Hofladen
Landwirtschaft leichte Sprache
Kindergarten
Kontakt
Kontakt
Ansprechpartner
Facebook
Instagram
Previous
Next
Sozialtherapie leichte Sprache
Gesunde Küche
Der
WURZERHOF
liegt auf dem Land.
Die
Stadt St. Veit an der Glan
ist zwei Kilometer entfernt.
Sie ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen.
Öffentliche Verkehrsmittel sind zu Fuß oder mit einem Abholdienst der Einrichtung erreichbar.
Die Telefonnummer ist:
04212 25 36
Der Wurzerhof ist ein
DORF besonderer Art
.
Jugendliche mit Lernschwierigkeiten können am Wurzerhof eine
ANLEHRE
machen.
Eine
ANLEHRE
ist eine berufliche Ausbildung.
Eine Anlehere dauert höchstens drei bis höchstens 4 Jahre.
Sie ist praxisnah.
Sie befähigt für die Arbeit in anderen Betrieben.
Lernen ist Arbeit.
Lernen macht Spaß.
Jugendliche und junge Erwachsene mit Unterstützungsbedarf können auch eine
FÄHIGKEITSORIENTIERTE BESCHÄFTIGUNG
am Wurzerhof ausüben.
Die
Aufnahme
erfolgt wie oben beschrieben.
Jeder leistet einen Beitrag zum Ganzen.
Zum
WOHNEN
gibt es vier Wohnhäuser, drei davon am Wurzerhof.
Eines wird derzeit noch in der Siedlung Scheifling gebaut.
Die jungen Männer wohnen im Wurzer-Haus.
Die jungen Frauen wohnen im Erhard-Bartsch-Haus.
Es gibt überwiegend Einzelzimmer.
Das
ESSEN
wird frisch gekocht.
Die Lebensmittel sind vorwiegend aus eigener bio-dynamischer Gärtnerei und Landwirtschaft in
DEMETER-QUALITÄT
.
Es gibt viel Natur umgeben mit Tieren und Bäumen.
Für die
FREIZEIT
werden vielfältige kulturelle, künstlerische und spielerisch-sportliche Aktivitäten angeboten.
Die Ferientermine werden Anfang des Jahres bekannt gegeben.
Kontakt & Ansprechpartner